Glücklicher Sieg für die TuS gegen Niederhöchstadt

TuS Hornau – TuRa Niederhöchstadt 2:1

Hornau
(kez)
– Heute präsentiert sich mit Niederhöchstadt ein starker Gegner für die TuS auf dem Reis. Wobei man dazu sagen muss, dass die TuS nicht den allerbesten Tag erwischt hat.

Hornau hat die erste Chance mit dem Lattentreffer von Maxim Andreutti nach langem Einwurf von Tim Claas. Aber dann werden die Niederhöchstädter immer besser und erspielen sich die eine und andere Chance. Julius Petry im Tor der Hornauer behält die Ruhe. Und in der 16. Minute etwas überraschend die Führung für Hornau durch Dennis Wohl, ein klassischer Abstauber nach Schuss von Tim Claas. Nun ist das Spiel ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten. Auf Hornauer Seite vergeben Dennis Wohl, Maxim Andreutti und Arijan Goharnia, dessen Kopfball im Netz landet, wegen Aufstützens aber nicht anerkannt wird. Und kurz vor der Halbzeit gelingt den Gästen der Ausgleichstreffer, nicht unverdient.

In Hälfte zwei kommt Hornau hellwach aus der Kabine und erzielt durch Seam Tesfazghi den Führungstreffer. Niederhöchstadt erspielt sich noch einige Chancen, die Hornau mit etwas Glück (Abwehrspieler wehrt Schuss auf der Torlinie ab) und mit Können (einige gute Reflexe vom Keeper Julius Petry) zunichte macht. Und so endet das Spiel mit einem knappen Sieg für Hornau.



X