Wieder ein großes Konzert der Chorvereinigung Fischbach

Mit Songs aus Musicals wie Phantom der Oper oder Liedern wie Moon River, Are you Lonesome Tonight, der Beatles, Zwei Gitaren am Meer und Weiße Rosen aus Athem eröffnete „Bella Musica“ das Konzert der Chorvereinigung Fischbach, das unter der Leitung von Chordirektor Werner stand, der auch den ersten Teil des Abends moderierte. Begleitet wurde der Chor am Klavier vom Pianisten Martin Bauerfeld.

Er war es auch, der diesen ersten Teil am Flügel mit „Impromptus“ von Franz Schubert beendete.

Für den zweiten Teil hatte sich die Sopranistin Nina Schubert unter anderem „Summertime“ aus Porgy and Bess, Melodien aus dem Jazz-Muscial Chicago und Filmmusik ausgesucht, begleitet von den Rainbow-Singers. Mit dem Dirigenten sang sie das Duett „Time to say Goodbye“.

Es folgten vor dem endgültigen Goodbye die Rainbow-Singers mit Gospels aus Amerika, erläutert von Thomas Ernet, und dem Solo von Monica Fernandez sowie als Ausklang eine Zugabe, genau so begeistert aufgenommen wie das ganze Konzert.



X