Grünschnitt am Ruppertshainer Friedhof

Am Tag zuvor hatte man noch Bedenken, ob der lang geplante Grünschnitt am Alten Friedhof in Ruppertshain verwirklicht werden konnte, da Ruppertshain mit einer weißen Schneedecke überzogen war.

Doch bei trockenen Bedingungen, wobei sich auch ein paar Mal die Sonne blicken ließ, nahmen sieben freiwillige Helferinnen und Helfer der Stimme für Ruppertshain (SfR) die Aktion in Angriff. In weniger als zwei Stunden war die Sache unter Anleitung von Gartenbaumeister Sebastian Laub abgeschlossen. Auch Bürgermeister Kündiger schaute vorbei.

In der Jahreshauptversammlung Anfang Februar wurde unter anderem der Vorstand gewählt mit: Dr. Thomas Zellhofer als Vorsitzendem, Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer: Egon Grösslein, Kassenwartin: Elfriede Dieth, Beisitzer: Sebastian Dörr und Sebastian Laub. Im Versammlungsverlauf gab es verschiedene Vorschläge für die Zukunft, wie. 1. Öffentliche Bücherzelle nach Vorbild im Stadtteil Eppenhain, 2. Einrichtung einer Wasserschöpfstelle am Kerbeplatz, 3. Benefizkonzert zugunsten der Migranten in der Gemeinschaftsunterkunft, 4. Aufstellung von Spiegeln an unübersichtlichen Stellen und 5. Aufstellen von Papierkörben.



X