Gute Zusammenarbeit zahlt sich aus

Eine gute Zusammenarbeit zahlt sich oft aus. Bestes Beispiel ist jetzt zu Coronazeiten die schon lange währenden Kontakte der SG Kelkheim und des Richter-Gymnasiums. Mit dem beginnenden Präsenzunterricht der Jahrgangsstufe 11 (Q2) sowie dem Wechselunterricht der Klassenstufen 5 und 6 hätten sich die Abstandsregeln nicht einhalten lassen. Kurzum es fehlt Raum für den Unterricht, obwohl bereits die großen Mehrzweckräume der Schule, beispielsweise der Theatersaal, für regulären Unterricht bereitgestellt wurden.

Hier sprang die SG ein. Detlef Meyer, Abteilungsleiter Turnen und Breitensport der SG Kelkheim, und der SG Vorstand hatten der Schule den Gymnastikraum ihres Vereinsheims seit einiger Zeit zusätzlich für Unterrichtszwecke zur Verfügung gestellt. Daneben wurde vereinbart, dass auch die Sporthalle für Unterrichtszwecke genutzt werden kann.

Schulleiterin Marion Polydore: „Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der SG und dem PDR, wie sie beim Bau der Sporthalle deutlich geworden ist und zu guten Lösungen für die SchülerInnen und Lehrkräfte beigetragen hat, trägt jetzt ihre Früchte. Besonders bewährt sich nun, dass beim Bau der Dr. Richter Sporthalle sogar in beiden Gebäudeteilen damals eine gute Internetverbindung eingerichtet wurde und WLAN funktioniert.“ Das sei für modernen Unterricht heute auch eine wichtige Voraussetzung.



X