Gutes Spiel von beiden Mannschaften auf gefrorenem, rutschigen Boden

TuS Hornau III – BSC Schwalbach II 2:2

Hornau
(fhs) – Bis zum Anpfiff war eigentlich nicht klar, ob gespielt werden kann. Die meisten Spieler hatten Bedenken, da der gefrorene Kunstrasen viele Rutschpartien zur Folge haben würde. Der Schiedsrichter allerdings entschied sich gegen eine Absage, mit der Begründung, dass die Spieler alt genug seien, um sich sicher zu bewegen.

Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Sicherheitspässen, um damit das Rutschrisiko zu minimieren. Die TuS hatte die deutlich bessere Spielanlage, sodass sich das Spielgeschehen größtenteils in der gegnerischen Hälfte abspielte. Allerdings ließ der Schwalbacher Torwart nichts anbrennen. Die Gäste agierten mit vielen hohen und langen Pässen über die Abwehr hinweg, was die hochstehende Abwehr wiederholt in den Alarmzustand versetzte, da der Schiedsrichter die Abseitslinie sehr ‚eigenwillig‘ interpretierte.

Nach der 2:1-Führung zu Beginn der zweiten Halbzeit muss das Team mehrfach den Sack zumachen, um sichere drei Punkte einzufahren. Leider ohne Erfolg! Stattdessen muss die TuS nach einem Konter noch das 2:2 schlucken, ein weiterer kleiner Rückschlag auf dem Weg zurück zur Tabellenführung.

Da auch Kelsterbach wiederum nur Unentschieden spielte, geht die TuS III mit einem 1-Punkte-Rückstand auf Kelsterbach in die Winterpause. Insgesamt ein sehr erfolgreiches Jahr der TuS Hornau III – Chapeau! Die Tore für Hornau schossen: 1:1, Philipp Zebrowski, Schuss ins lange Eck nach Flankenwechsel von Timo Füssel, 2:1, Noah Thalheimer, Flachschuss nach Hackenablage von Tim Felber.



X