Halbes Jahrhundert – Markus Göllner feierte 50. Geburtstag

Kelkheim (kez) – Der Fischbacher Markus Göllner wurde am 5. April ein halbes Jahrhundert alt.

Seit 2019 engagiert er sich in der Unabhängigen Kelkheimer Wählerinitiative (ukw) und vertritt seit der Kommunalwahl im März 2021 die ukw-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Kelkheim. Als Ausschussmitglied vertritt Göllner seine Fraktion im Ausschuss für Planen, Bauen, Umwelt und Klima. Auch in der Gutsverwaltung Rettershof GmbH, der er seit August 2021 angehört, setzt er sich ehrenamtlich für die Gestaltung und Entwicklung der Stadt ein.

Seine politischen Aktivitäten fokussieren sich insbesondere auf Natur- und Landschaftsschutz sowie Bildung und Aufklärung. In der ukw betreut er zudem gemeinsam mit anderen die Social Media Auftritte der Fraktion und ist für die Presse– und Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Neben seinem Engagement in der Politik ist Markus Göllner seit 2019 als Freiberufler, freier Autor, Texter und Journalist tätig. Zuvor arbeitete er 12 Jahre lang beim Hessischen Rundfunk und der ARD-Werbung.

Ein weiteres Highlight seiner ehrenamtlichen Tätigkeit ist die Unterstützung und Ideenfindung für das Brettspiel „Federjagd“, das er gemeinsam mit seinen ukw-Kollegen in der Coronazeit entwickelte. Dort wird die politische Landschaft Kelkheims liebevoll und augenzwinkernd spielerisch beleuchtet. Zudem engagiert sich Markus Göllner gern für den Obst-und Gartenbauverein Fischbach, der ihm, wie der gesamte Stadtteil, sehr am Herzen liegt.



X