Handball in Grundschulen

Die Handball-Initiative unter dem Motto „Handballabzeichen macht Schule!“ besuchte die Sindlinger-Wiesen-Grundschule. Insgesamt 21 Schülerinnen und Schüler der Schule zeigten ihre Fertigkeiten im Zielwerfen, Fangen, Prellen und Koordination. An der Torwand wurde Treffsicherheit und Spaß am Ballsport vereint. „Mit Unterstützung des Partners für Jugend- und Schulsport, der Süwag, konnten wir im 2. Schulhalbjahr 2018/2019 sechs Handball AGs an drei Kelkheimer Grundschulen anbieten“, berichtet Stefan Hartmann.

Die Handball AGs in der Max-von-Gagern Schule, der Pestalozzischule sowie der Grundschule Sindlinger Wiesen jeweils für die 1.+2. Klassen und die 3.+4. Klassen waren schnell ausgebucht.

Über 75 Schülerinnen und Schüler üben dabei einmal in der Woche in den AGs mit qualifizierten Trainern die Grundlagen des Handballspiels.

Die TSG Münster, mit ihrem Projekt Handball-Initiative RheinMain, engagiert sich intensiv im Schulsport und bietet damit Grundschulkindern den Einstieg in das Handballspielen.



X