Heimspieltausch weil Münsterern eine Halle fehlte

Trotz vieler Einschränkungen im Vorfeld der Partie gegen die HG Oftersheim-Schwetzingen gewann die A-Jugend der TSG Münster das Spiel verdient mit 29:27 (16:10). Wegen der Corona-Bestimmungen mussten Trainingseinheiten ausfallen. Weil das Spiel nicht in Kriftel ausgetragen werden konnte, einigte man sich auf einen Heimspieltausch.

Das Spiel selbst begann ausgeglichen. Aber schon in den ersten Minuten brachten die Gastgeber viel Härte ins Spiel und kassierten nach 32 Sekunden die erste Zeitstrafe. Dennoch gelang ihnen in der 4. Minute die 2:1 Führung, die allerdings die einzige Führung während des ganzen Spiels bleiben sollte. Die Münsterer gewannen jetzt vor allem in der Abwehr die Oberhand mit einem überragenden Torhüter Ben Fischer (11 gehaltene Bälle) und zwangen die Nordbadener zu technischen Fehlern und Ballverlusten. Dies nutzte Münster zu zahlreichen Schnellangriffen und kam zu einfachen Toren.

Zu Beginn von Halbzeit 2 hielt die Dominanz der Münsterer Gäste an und der Vorsprung wuchs bis auf 21:13 in der 38.Minute. Zu diesem Zeitpunkt hätte man noch von einem 14-Tore-Vorsprung zu Spielende träumen können. Allerdings nahmen nun die Nachlässigkeiten im Münsterer Spiel zu, was in drei vergebenen Siebenmetern mündete. Vier Treffer von Christian Suck, Paul Ohl, Moritz Prause und Björn Heller sorgten in den letzten zehn Minuten für einen knappen aber sicheren Sieg.

Aufstellung: Ben Fischer (Tor, 1.-60.Minute), Tom Bergen (Tor, bei 2 7m). Laurits Liebeck, Moritz Prause (3), Felix Schier (1), Paul Ohl (3), Tom Klein (4/1), Vincent Wäse, Tom Gerntke, Filip Brühl (10/3), Fynn Saam (4), Björn Heller (2), Joshua Löw (1), Christian Suck (1), Jamie Arnold (n.E.) Julien Sorhagen (n.E.), Amer Dzamovic (n.E.)

Für die Mannschaft gibt es in der kommenden Woche eine Trainingspause, da die Trainer Bastian Dobhan und Christian Albat zum Abschlusslehrgang ihrer Trainer-A-Schein-Ausbildung in Frankfurt sind. Dort wird das Münsterer Team dann am Samstag und Sonntag als Demo-Mannschaft bei den praktischen Prüfungen der deutschen Trainer-Elite zur Erlangung der A-Lizenz mitwirken.



X