Aus Herbst mach Frühling – Aus dem Herbstball der VKS wird ein Frühlingsball

Showtanzeinlagen wie auf dem Ball 2018 wird es auch 2023 geben.Foto: Hillebrecht

Kelkheim (ju) – Immer im Herbst schwangen die Kelkheimer Selbstständigen und viele, viele Gäste auf „dem“ gesellschaftlichen Event in der Stadthalle das Tanzbein – viel Musik, ein abwechslungsreiches Showprogramm und Unterhaltung wurde geboten. Dann kam Corona. Und der Herbstball, der sich seit 20 Jahren in Kelkheim etabliert hatte, musste ausfallen. 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre – schade um die verstrichene Zeit, aber bei der VKS war man nicht untätig und entwickelte neue Ideen, mit neuen Köpfen. Zum Organisationsteam des Balles stieß „frisches Blut“ hinzu – das Ehepaar Stelzer „mischt“ seit einiger Zeit mit. Schon im Sommer des vergangenen Jahres hatte man sich entschieden, dass aus dem Herbst- ein Frühlingsball werden sollte und es wohl dann auch bleiben wird. Der Kelkheimer Ball wird „auf neue Füße“ gestellt. Ein jüngeres Publikum soll angesprochen werden. Dafür lässt man sich einiges einfallen. Neben verlässlichen Komponenten wie dem Fernsehkoch Volker Hintz, der wieder für das leibliche Wohl sorgen wird, gibt es eine gut bestückte Cocktailbar, Showeinlagen sowie einen DJ der die Pausenuntermalung und nach 1 Uhr die Musikgestaltung in Form einer Disco übernimmt. Neu wird eine Tombola mit überaus attraktiven Preisen sein. Schirmpaten dafür sind Motsi Mabuse und ihr Mann Evgenij Voznyuk, die an diesem Abend anwesend sein werden. Der Erlös geht zu 100 Prozent an die Ukraine-Hilfsinitiative „Gemeinsam für die Ukraine e.V.“, die die beiden unterstützen. Und die Gewinne haben es in sich, so befindet sich zum Beispiel ein Gutschein für ein Frankfurter Restaurant im Wert von 1.000 Euro im Lostopf. Im Foyer werden die Preise ausgestellt sein, sodass jeder sehen kann, was er für sein Los für 10 Euro bekommen könnte – wenn Fortuna einem hold ist.

Auch bei der Moderation des Abends geht man neue Wege. Mit Markus Priester haben die Organisatoren einen professionellen und bekannten Moderator engagiert, der mit einer Mischung aus Charme, Humor, Sympathie, Frische, Spontanität, Professionalität und Authentizität durch den Abend führen wird. Und er wird sich neben seiner Tätigkeit als Moderator, Lostrommeldreher und Glücksfee auch als Auktionator betätigen, denn eine ebenso schöne wie nachhaltige Idee wird von ihm umgesetzt werden: Der Tischschmuck in Form von Blumen wird versteigert werden. Wozu wegschmeißen, wenn andere daran noch Freude haben könnten.

Neben leckerem Essen, einem kurzweiligen Moderator und tollen Tombolapreisen erwartet das Publikum eine große, aufregende und einzigartige Show mit spannenden Eindrücken. Die Gäste müssen sich gefasst machen auf Gänsehaut, Spannung und Begeisterung. Dafür sorgen im Folgenden:

Der Frühlingsball des VKS und des TSC Fischbach findet am Samstag, 22. April, statt. Los geht es um 20 Uhr in der Stadthalle, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Kartenvorverkauf läuft, Tickets gibt es bei der Stelzer Möbel GmbH in der Bahnstraße 19 für 35 Euro. Der TSC Fischbach bietet zur Vorbereitung auf den Ball wieder einen Auffrischungskurs in seinem Clubheim in Hornau an.

Weitere Artikelbilder



X