Hornau erwischt keinen guten Tag und verliert in Kastel

Simon Schaef im Sprint um den Ball Foto: Franz-H. Scheffer

Fvgg Kastel – TuS Hornau 4 : 2

Das ist nicht der Tag der Hornauer. Vom Anfang bis zum Ende will es nicht so richtig laufen. Der etwas holprige Naturrasenplatz erschwert natürlich das schnelle Kombinationsspiel, soll aber nicht als Ausrede gelten, denn das trifft ja beide Mannschaften. Fast postwendend nach dem Hornauer Führungstreffer erzielt Kastel das 1:1, gar nicht mal unverdient. Kurz vor der Pause spielt Dennis Frank den Ball von der Grundlinie genau in den Fuß von Louis Schloo, der aber vergibt freistehend.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gleich eine Chance für Kastel, der Stürmer verstolpert den Ball. Und dann ist es ein Sonntagsschuss, der Kastel in Führung bringt. Kurz vorher, in der 53. Minute, die gelb-rote Karte nach Foul für Samuel Baltes; für viele eine zu harte Entscheidung. Hornau versucht nun zu zehnt alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, läuft dabei aber in einen Konter, und es steht 3:1 für Kastel. Der Anschlusstreffer zum 3:2 fällt sehr spät. Hornau wirft jetzt alles nach vorn und es ist erneut ein Konter, der zum 4:2 für Kastel führt. Fazit: Eine nicht ganz unverdiente Auswärtsniederlage für Hornau, die aber auf die Tabelle keine Auswirkungen hat. Die Tore für Hornau schossen: 1:0, Samuel Baltes mit einer Einzelleistung, 2:3, Tim Claas mit einem Elfer nach Handspiel.



X