Hornau III tut sich unnötig schwer gegen Bremthal II

SG Bremthal II – TuS Hornau III 1:2

Hornau
(kez) – Eine sehr solide erste Halbzeit, in der eigentlich nur eine Mannschaft spielte – die TuS. Sehr ballsicher kombinierte sie immer wieder in den gegnerischen Strafraum, so dass sich zahlreiche gute Torgelegenheiten ergaben. Das 2:0, ein hochverdientes Halbzeitergebnis.

Nach der Pause kam die Mannschaft wie verwandelt aus der Kabine. Alle Spieler hatten plötzlich Bleiwesten übergestreift, die die Bewegungsabläufe arg einschränkten. Viele Bälle wurden quasi hergeschenkt, so dass man sehr häufig hinterherlaufen musste, ohne entscheidend eingreifen zu können. Nachdem man einen Elfmeter gegen sich noch schadlos überstanden hatte, rappelte es schon bald danach im Hornauer Kasten. Die Bremthaler schöpften Hoffnung, ohne allerdings spielerisch zu überzeugen. Für unsere Kicker ergaben sich viele Konterchancen, die aber allesamt unglücklich vergeben wurden, so dass bis zum Schlusspfiff gezittert werden musste. Letztlich ein verdienter Erfolg, der gleichbedeutend mit der Vorrundenmeisterschaft ist. Herzlichen Glückwunsch der ganzen Mannschaft - ein toller Erfolg!

Die Tore für Hornau schossen: 1:0, Thilo Lenz, Lupfer aus 20 Metern nach Steilpass von Christoph Lichtenberg, 2:0, Jakob Thalheimer, Abstauber nach Querpass von Philipp Zebrowski.



X