Hornauer Arbeitssieg im Derby gegen Ruppertshain

TuS Hornau III – SV Ruppertshain II

2 : 0

Ideales Fußballwetter bei einem sehr freundschaftlichen, aber trotzdem spannenden Derby. TuS Hornau mit der eindeutig besseren Spielanlage, allerdings in vielen Situationen zu überhastet und damit mit unnötigen Ballverlusten, die immer wieder zum Hinterherlaufen zwingen.

Die Hoffnung, dass das 1:0, nach einer wunderschönen Kombination über links, das Spiel etwas beruhigen würde, erfüllt sich leider nicht. Viele Pässe landen beim Gegner, der glücklicherweise, trotz intensiver Bemühungen, ebenfalls die nötige Präzision vermissen lässt.

Kaum Änderungen in der zweiten Halbzeit: Ballverluste und unpräzise Abschlüsse. Mit zunehmender Spieldauer müssen beide Mannschaften dem Sommerwetter Tribut zollen. Viele Wechsel bei beiden Mannschaften schenken den Spielern immer mal wieder eine Verschnaufpause. Die Entscheidung in der Nachspielzeit: Ein schöner Pass von Jeroen Klöppel verwertet Jakob Thalheimer knallhart zur Entscheidung.

Damit bleibt TuS Hornau III dran am zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt. Wünschen wir der Mannschaft in den verbleibenden Spielen viel Erfolg. Torschützen für Hornau:

1:0, Jakob Thalheimer, Direktabnahme nach Flanke von Colin Barz, 2:0, Jakob Thalheimer, Kracher unter die Latte nach Zuspiel von Jeroen Klöppel.



X