Hornauer Bilanz: Zwei Unentschieden, ein Spiel gewonnen

Germania Weilbach I –

TuS Hornau I 2:2

Ein hochintensives Spiel der beiden Tabellennachbarn Weilbach und Hornau bekamen die Zuschauer zu sehen. Viele Zweikämpfe bis an den Rand des Erlaubten und manchmal auch darüber hinaus. Der Schiedsrichter kann sich über Mangel an Arbeit nicht beschweren.

In der 10. Minute etwas überraschend die Führung für Weilbach nach einer Unaufmerksamkeit in Hornaus Abwehr. Danach erspielt sich Hornau die besseren Chancen. So vergibt Tim Claas freistehend vor dem Tor, der Ball geht knapp vorbei. In der 28. Minute „klaut“ Louis Schloo dem Abwehrspieler den Ball und zieht aus 16 Metern entschlossen ab. Der Torwart kann den Ball gerade noch an den Pfosten lenken. Eine gute Kombination über Marvin Schön und Nicklas Kämper, der Torwart kann jedoch die Hereingabe abfangen.

In der 32. Minute der hochverdiente Ausgleichstreffer durch den einsatzfreudigen Wayne Schäfer aus dem Gewühl heraus, nachdem der Torwart den Schuss eines Hornauer Stürmers noch an die Latte lenken konnte. Aber der Ausgleich währt nicht lange. Der gerade zuvor gefeierte Torschütze verliert im Mittelfeld den Ball und Weilbach reagiert blitzschnell und schließt den Angriff bei aufgerückter Hornauer Abwehr zur :1 Führung ab.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergibt Wayne Schäfer eine gute Chance nach Zuspiel von Tim Claas. Und dann muss Hornau nach wiederholtem Foulspiel durch Nicklas Kämper mit einem Spieler weniger auskommen. In Unterzahl schaffen die Hornauer den 2:2 Ausgleichstreffer. Louis Schloo verwandelt einen scharf hereingegebenen Freistoß von Jan Koch per Kopf.

Aufstellung TuS Hornau: Julius Petry, Jan Koch, Wayne Schäfer, Louis Schloo, Arijan Goharnia, Lukas Wintermeier, Marvin Schoen, Marko Colovejic, Nicklas Kämper, Alessandro Imparato, Tim Claas.

Einwechselspieler Simon Schaef, Felix Erbe, Moritz Erbe, Heiko Ullmann, Samuel Baltes, Dennis Frank, Miltiadis Nastos (ETW).

Tore für TuS Hornau: 1:1 Wayne Schäfer (aus dem Gewühl heraus)

0:2 Jan Koch (Kopfball nach Freistoß von Louis Schloo).

Germania Weilbach – TuS Hornau II 0:0

Die Hornauer spielen beim Tabellenfünften in Weilbach eine starke erste Halbzeit mit einigen hochkarätigen Chancen, nutzen diese aber nicht. Bei Hornau ist es Rick Reinhard, der zwei, drei gut herausgespielte Möglichkeiten knapp vergibt und es sind Dennis Frank, Thilo Lenz und Alexander Neumann, die mit ihren Versuchen knapp scheitern.

In den ersten 15 Minuten nach der Halbzeit ein Power Play der Hornauer.

Sie schnüren den Gegner regelrecht in seiner Hälfte ein. Fehlerhaft bleibt weiterhin die Chancenauswertung. Dann ist das Spiel längere Zeit ausgeglichen und in der Schlussphase gewinnt Weilbach mehr an Oberhand. Dabei zeichnet sich Tobias Füssel insbesondere mit einer sehenswerten Parade aus, als er einen wuchtigen Kopfball aus kürzester Distanz so gerade noch über die Latte lenken kann.

Am Ende ein hochverdienter Punkt für die Hornauer.

TV Wallau II – TuS Hornau III 0:2

Tore für TuS Hornau: 1:0 Max Nöhring (Direktabnahme nach Flanke von Muhammed Kitami), 2:1 Kai Espenschied (Abstauber nach Schussversuch von Sebastian Ubber).

Im Foto: Wayne Schäfer.



X