In Hüttenberg knapp verloren

Die erste Mannschaft der TSG Münster hat ein packendes aber selten hochklassiges Spiel gegen die HSG Wettenberg knapp mit 20:22 (9:9) verloren.

Trainer Daniel Wernig musste kurzfristig auf Felix Ikenmeyer verzichten. Für ihn rückten die Bundesliga-A-Jugendlichen Linus Marxer und Tom Gerntke in die Mannschaft. Rückraumspieler Marc Zelser wurde indes rechtzeitig fit für das Spiel.

Die Partie begann rasant, und schnell führten die Münsterer mit 3:1 (5. Minute). Die erste Zeitstrafe der Partie und ein daraus resultierender Bruch im Spiel der Gastgeber nutzten die Wettenberger aus und drehten die Partie auf ein 3:6 (12. Minute). Dieser Vorsprung hielt allerdings nicht lange, denn die Münsterer glichen aus (6:6, 16. Minute). Bis zur Pause konnte sich keine der Mannschaften vorentscheidend absetzen, und so ging man mit einem 9:9 in die Pause.

Danach wurde die Partie deutlich zäher. Beide Mannschaften neutralisierten sich mit starker Defensivarbeit. Dennoch schaffte es die TSG Münster, sich ein wenig abzusetzen (14:12, 42. Minute). Doch die Münsterer konnten den Vorsprung nicht lange halten, und somit blieb die Partie mit dem 14:14 (47. Minute) ausgeglichen. Mit viel Kampf ging es weiter, Erst in den letzten fünf Minuten schafften es die Gäste, sich entscheidend abzusetzen (17:19, 56. Minute) und so gewann die HSG Wettenberg mit 20:22.

Neben der starken Abwehr der Münsterer, die die Wettenberger immer wieder vor Probleme stellte, zeichnete sich ein überragender Dino Spiranec aus. Der Torhüter entschärfte mehrere „freie“ Bälle und hielt die Münsterer so phasenweise im Spiel.

Es spielten: Dino Spiranec, Moritz Rausch; Marc Zelser, Klaudio Hranjec (1), Jonas Höllebrand (4), Sebastian Frieman, Tim Kunz (4/4), Benjamin Dautermann, Max Panther (6), Sebastian Jacobi (1), Stefan Mollath (1), Linus Marxer, Julian Schuster (2), Tom Gerntke (1).

Alle Ergebnisse der Mannschaften der TSG Münster finden Sie auch unter www.tsg-muenster.de und auf der TSG Handball-App.



X