Hundert Kilometer Fahrt zum Spiel

Die 1. Tischtennis-Herren der TuS Hornau hatten die weiteste Auswärtsfahrt der Saison vor sich: Knapp 100 Kilometer, und sie gewannen alle Einzel. Lediglich das Doppel Schreitz/Röhr konnte einen Punkt aus den Doppeln holen. Die Doppel Richter/Schwabe und Dielmann/Lüßen mussten anerkennen, dass ihre Gegenüber jeweils im 5. Satz mit 11:8 Punkten die Nase vorn hatten.

Nachdem Andreas Schreitz und Sascha Röhr in zwei Einzeln jeweils einen Punkt brachten und so die 3:2 Führung für Hornau erspielten, gewann Luis Schwabe sein Einzel mit 3:1. Jonas Richter drehte einen 0:2 Rückstand in ein 3:2 Sieg. Jan Lüßen ließ seinem Gegner nur im ersten Satz eine Chance (3:1). Johannes Dielmann spielte den längsten Satz der Saison. Mit 22:20 ging dieser an den Gegner. Danach konnte Johann bereits den 7. Punkt, zum 7:2 für Hornau gewinnen. Andreas Schreitz dominierte im zweiten Durchgang in vier Sätzen, Sascha Röhr startete mit zwei knappen Satzniederlagen gegen Michal Mara, gewann den entscheidenden 5. Satz mit 11:1.

Damit wurde das Auswärtsspiel mit 9:2 gewonnen. Am 7. März, wie gewohnt um 17.30 Uhr, steht das nächste Heimspiel in der Max-von-Gagern Arena an. Der Gegner kommt aus Staffel.

TTC Herbornseelbach – TuS Hornau 2:9. Schreitz/Röhr 1, Richter/Schwabe, Dielmann/Lüßen, Schreitz 2, Röhr 2, Richter 1(2), Schwabe 1, Dielmann 1, Lüßen 1.



X