Münsterer Straße: Kann noch bis zum Mai dauern

Für eine der letzten Ausgaben hatten wir die Einfahrt der Münsterer Straße von der Parkstraße her mit den Baggern und anderen Baugeräten fotografiert. Dieses Mal richteten wir den Blick von Süden, vom Wäldchen her, in Richtung Norden, mit der Parkstraße und den hohen Gebäuden der Altkönigstraße im Hintergrund. Wie so oft im Leben: Des einen Freud, des anderen Leid. Autofahrer bedauern es, dass die Sperrung der Straße für die restlichen Erledigungen der Bauarbeiten noch bis in den Mai reichen können. Umwege sind vorprogrammiert, wenn man nicht gleich von der Parkstraße aus in südlicher Richtung nach Münster fahren kann. Spricht man jedoch mit den Anwohnern, so sind nicht alle böse, dass es noch länger mit der Sperre dauern wird. „So ruhig war es hier eigentlich noch nie“, lautet die Antwort. Und weiter: „Da wird ja doch nur wieder eine Rennstrecke draus.“

In Norddeutschland würde man wohl achselzuckend etwa so sagen: „Wat dem ennen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall“ (gibt es da was Ähnliches auf Hessisch?).

Bei etwas anderem ist man sich in der Münsterer Straße einig: Ein einhelliges Lob für die Hilfsbereitschaft der Bauarbeiter. „Die helfen, wo sie können, und helfen auch so manchem über die Straße.“



X