Jahresrückblick der TuS Hornau Abteilung Tischtennis

Das 10. Hornauer Herbstturnier powered by Süwag lief über drei Tage und wurde in 21 Kokurrenzen ausgespielt. Foto: Tus Hornau

Kelkheim
(kez) – Die Tischtennisabteilung der TuS Hornau wünscht allen ein frohes und erfolgreiches Jahr 2023!

Bevor jedoch die Rückrunde der Saison 2022/2023 beginnt, möchte die Abteilung Tischtennis der TuS Hornau einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr 2022 geben. Bei dem Stichwort Rückrunde war das Jahr 2022 ein sehr besonderes. Der hessische Tischtennisverband entschied nämlich am 8. Februar 2022, wegen der zu dem Zeitpunkt steigenden Covid 19-Infizierten die Rückrunde der Saison 2021/2022 im Jahr 2022 komplett abzusagen. So fanden von Januar 2022 bis zum Saisonstart der Saison 2022/2023 im September keine Punktspiele statt. Für alle tischtennisbegeisterten Spieler und Spielerinnen eine enttäuschende Entscheidung. Allerdings verbuchte die TuS Hornau mit dem Abbruch der Rückrunde 2022 die erfolgreichste Saison der Vereinshistorie. Unter den fünf Meisterschaften wurde auch der erstmalige Aufstieg in die 5. Spielklasse, die Oberliga Hessen gefeiert. Mit dem Aufstieg der I. Herrenmannschaft konnte Florian Strasser, welcher Regionalligaerfahrung mitbringt, als Neuzugang gewonnen werden.

Aber nicht nur im Herrenbereich gab es im Jahr 2022 Erfolge zu feiern. Auch im Jugendbereich war die TuS Hornau durch viele Akteure auf zahlreichen Turnieren vertreten. So wurde unser Nachwuchsspieler Fabian Reiter Jahrgangsmeister der Altersklasse III (Geburtenjahrgang 2012) im Main-Taunus-Kreis. Jakob Karl qualifizierte sich als weiterer Jugendlicher für die hessischen Meisterschaften der Herren D Konkurrenz und stand am Ende als dritter auf dem Treppchen. Kreismeister der Konkurrenz Jugend U19 wurde Tobias Larscheid.

Im Oktober 2022 feierte das Hornauer Herbstturnier powered by Süwag das 10. Jubiläum und an 3 Turniertagen kämpften rund 350 Teilnehmer in 21 Konkurrenzen um die Titel.

Zum Jahresende 2022 konnten, bei der nach drei Jahren endlich wieder stattfinden Weihnachtsfeier, vier Herbstmeisterschaften gefeiert werden. Die Abteilung Tischtennis der TuS Hornau möchte sich für dieses erfolgreiche Jahr bei ihren Mitgliedern, Spielern und Spielerinnen, Helfern und Gönnern sowie zahlreichen Sponsoren sehr herzlich bedanken und freut sich auch im Jahr 2023 auf eine tolle Zusammenarbeit.



X