Jugend beim Handballsport

Auch im Jahr 2019 veranstaltete die TSG Münster in Kooperation mit der Handball-Initiative RheinMain und mit der Unterstützung der Süwag Energie ihr dreitägiges Handballcamp „zwischen den Jahren“. An den letzten Dezembertagen waren 93 Kinder und Jugendliche in den beiden Hallen der TSG als muntere junge Handballer dabei.

Neben den klassischen handballspezifischen Themen reichte das Repertoire von athletischen Einheiten über spielerische Inhalte bis hin zu motorischen Grundfertigkeiten, die in Form von Leistungstests abgeprüft wurden. Dabei kam jedoch der Spaß keinesfalls zu kurz.

Neben den Münsterer Jugendtrainern Konrad Bansa (A-Lizenz), Tim Dreier (B-Lizenz), Stefan Hartmann (B-Lizenz) und Stephan Schauer (B-Lizenz) waren auch hochkarätige Trainer aus den umliegenden Vereinen dabei.



X