Kampf und Emotion in Kriftel: Erster Sieg der U19 der TSG Münster

Große Freude bei den Jungs der TSG Münster. Mit viel Kampfgeist holten sie ihren ersten Sieg. Foto: TSG Münster

TSG Münster – MT Melsungen 30:27 (14:11)

Im zweiten Heimspiel der Vorrunde der JBLH empfing die U19 der TSG Münster mit der MT Melsungen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer der Vorrundengruppe 6. Keine leichte Aufgabe, gerade da bei den letzten Auftritten der Münsterer Jungs noch ordentlich Sand im Getriebe war. Eine stimmungsgeladene Atmosphäre und eine volle Halle ließen ein emotionales Spiel erwarten. Die zahlreichen Zuschauer blickten gespannt auch auf das Duell zwischen Paul Ohl (TSG Münster) und seinem Bruder Lasse (MT Melsungen).

Die heimische TSG startete fulminant und selbstbewusst mit einer 2:0-Führung, woraufhin die MT Melsungen konterte und in der Folge mit 3:4 in Führung gehen konnte. Es sollte die einzige Führung der Gäste an diesem Tag bleiben. Die Jungs der TSG verteidigten sehr diszipliniert und schafften es, vor allem die Kreise des Spielmachers der Gäste, Manuel Hörr, immer wieder einzuschränken. Angeführt von einem starken Paul Ohl im Rückraum wurden auch die Angriffe taktisch diszipliniert zu Ende gespielt. So schaffte man es, mit einer 14:11-Führung in die Pause zu gehen.

Nun nahm das Spiel an Fahrt auf, die Münsterer Jungs sahen ihre Chance, hier tatsächlich punkten zu können. Die Gäste wiederum hatten große Probleme, ihr gewohntes Positionsspiel aufzuziehen. Im TSG-Angriff drehte nun Tom Niklas Klein auf und schaffte es ein ums andere Mal, eine Lücke in der Deckung der Gäste zu finden. In der Defensive wuchsen Abwehrchef Simeon Jökel und Torwart Gustav Hein über sich hinaus. Getragen von der Halle spielte sich die TSG Münster in einen wahren Rausch. Auch in einer unübersichtlichen und hitzigen Phase, die mit einer 2-Minuten Strafe gegen die Münsterer Bank ihren Höhepunkt hatte, steckten die Jungs nicht auf.

Jedoch ließen sich die Gäste aus Nordhessen nicht abhängen. Auch sie glaubten bis zum Schluss an den Sieg. In der Folge kamen sie noch einmal auf ein 25:25 Unentschieden in der 55. Spielminute heran. Es drohte dasselbe Schicksal wie in Nieder-Roden, als man eine sicher geglaubte Führung in den Schlussminuten noch verspielte. Doch die Mannschaft zeigte Moral und zog noch einmal mit zwei Toren in Front.

„Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft“, lobte der sichtlich zufriedene TSG Trainer Tim Dautermann. „Diese Leistung war wichtig für die Moral und unterstreicht, dass wir in dieser Spielklasse mithalten können.“

Durch den Sieg des TV Gelnhausen bei der HG Saarlouis wurde die Tabelle der Vorrundengruppe 6 nun auf den Kopf gestellt, alles scheint möglich, und so freut man sich aufseiten der TSG auf das letzte Heimspiel der Vorrunde gegen eben jene Mannschaft des TV Gelnhausen. Auch hier erhofft man sich eine ähnliche Stimmung, sodass auch diese beiden Punkte möglichst in der heimischen Kreissporthalle verbleiben.



X