Kein gutes Spiel von Hornau III, aber Moral gezeigt

FC Sulzbach II – TuS Hornau III 1:1

Hornau
(fhs) – Nasskaltes Novemberwetter, großer Platz und plattgetretener Kunstrasen sind einige der Faktoren, die unseren Fußballästheten zu schaffen machten. Die Hornauer haben es nur selten geschafft, den Ball, geschweige denn den Gegner, zu kontrollieren. Immer wieder trudelte der Ball ins Nirwana, so dass gefühlt 50 Prozent der Spielzeit für das Ballholen verloren ging.

Dass die Mannschaft Herz hat, zeigte sie in der zweiten Halbzeit. Immer wieder wurde der Ball nach vorne getrieben und damit die Hausherren weitgehend in der eigenen Hälfte festgenagelt. Leider blieben Chancen Mangelware. Trotzdem glaubte das Hornauer Team bis zur letzten Sekunde an den Sieg oder zumindest an einen Torerfolg. Und sie wurde belohnt: Jakob Thalheimer stand plötzlich im linken Strafraum völlig frei, so dass er den Ball eiskalt im langen Eck versenken konnte. Da Kelsterbach ebenfalls nur 1:1 spielte, änderte sich nichts an der Tabellensituation. Hornau ist weiter Zweiter mit einem 1-Punkte-Rückstand auf Kelsterbach.



X