Keine gute Idee – bei Polizeikontrolle geflüchtet

Am Nachmittag des vergangenen Dienstag verlegten die Beamten der Polizeistation in der Fischbacher Straße ihren Arbeitsplatz auf die Fahrbahn. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle vor der Polizeistation wurden rund ein Dutzend Verkehrsteilnehmer verwarnt, da sie nicht angeschnallt waren oder ihr Handy während der Fahrt bedienten. Zwischen 13.50 Uhr und 15.20 Uhr errichteten die Beamten somit eine Kontrollstelle unmittelbar vor ihrer „Haustür“ und zogen dabei gezielt Autofahrer(Innen) aus dem Verkehr, die gegen die Gurtpflicht oder das Handyverbot verstießen. Insgesamt gab es in der Kontrollzeit fünf Handyverstöße und sechs Gurtverstöße.

Trauriger Höhepunkt war die Kontrolle eines nicht angeschnallten Autofahrers, der zunächst von den Beamten auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, sich dann jedoch gegen die Kontrolle und für seine Flucht entschied. Der junge Mann wurde anschließend durch weitere Ermittlungen identifiziert.



X