Kelkheimer Teams zu Gast bei den Tabellenführern

FC 1957 Marxheim – SG Kelkheim I 5:0

Kelkheim
(kez) – Die Erste konnte sehr lange mit dem FC 1957 Marxheim mithalten. Man stand sicher und hatte selbst viele gute Torchancen, die jedoch leider mal wieder nicht konsequent genug genutzt wurden. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann das 1:0 für Marxheim. Auch nach der Pause kämpfte man weiter um jeden Ball und war keineswegs das schlechtere Team. Als dann in der 76. Spielminute die 2:0 Führung für Marxheim fiel, machte die Mannschaft auf, um vielleicht doch noch eine Chance auf den Ausgleich oder gar Sieg zu haben. Doch diese offensivere Ausrichtung der Kelkheimer Jungs nutzte Marxheim clever und erzielte in den letzten 12 Minuten noch drei weitere Tore. Der Sieg für den Tabellenführer der Kreisliga A war zwar verdient, spiegelte aber in dieser Höhe keineswegs die Leistung des Kelkheimer Teams wider. Insgesamt bleibt festzustellen, dass sich Kelkheims Erste, trotz dieses Rückschlages, auf einem guten Weg befindet.

Creu Höchst – SG Kelkheim II 5:1

Beim Spiel der Zweiten bei Creu Höchst fiel die Entscheidung für den Tabellenführer der Kreisliga B schon viel früher. Bereits nach 37 Minuten stand es schon 3:0 für den Gastgeber. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Höchst auf 4:0. Mit dem 4:1 Anschlusstreffer durch Jannis Mauz, kam bei Kelkheims Mannschaft noch einmal kurz Hoffnung auf, die die Heimmannschaft aber bald mit dem 5:1 zunichte machte.

Abschließend sei angemerkt, dass sich beide Kelkheimer Mannschaften auf einem guten Weg befinden, die Tabellenführer an diesem Wochenende jedoch noch eine Nummer zu groß für beide Teams waren. Während Kelkheims Erste in den beiden letzten Spielen des Jahres mit FV Alemannia Nied 2 und SG Hoechst 2 zwei durchaus machbare Gegner hat, hat die Zweite in der nächsten Woche, zum Jahresabschluss, nur noch das schwere Derby in Fischbach zu bestreiten.



X