Kelkheims Feuerwehrnachwuchs

Zum Jahresende 2020 gab es 70 Minilöscher- und 143 Jugendfeuerwehrmitglieder in den Kelkheimer Feuerwehren der Stadt. Das geht aus dem Jahresbericht von Stadtjugendfeuerwehrwart Philippe Prokasky hervor.

Corona machte auch hier einen Strich durch viele Rechnungen. Stellt sich der Übertritt von Minilöscher zur Jugendfeuerwehr als problematisch dar, da durch das Aussetzen des Dienstbetriebes viele ehemalige Minilöscher noch nicht zur Jugendfeuerwehr gefunden haben. Und es blieb auch coronabedingt nur ein Tagesausflug für den Nachwuchs.

Die inzwischen schon traditionellen und liebgewonnenen Aktions- und Informationstage in den Wehren, Besuch von Jubiläen anderer Jugendfeuerwehren oder Kinderfeuerwehren, sowie die Besichtigung der Atemschutzstrecke in Hochheim können hoffentlich 2022 wieder im normalen Rahmen stattfinden, schreibt der Jugendfeuerwehrwart in seinem Bericht.

Die Minilöscher der Stadt Kelkheim hat das vergangene Jahr noch härter getroffen, nach dem Aussetzen des Dienstbetriebes im März konnte der Dienstbetrieb nach den Herbstferien nur für ein paar wenige Stunden wieder aufgenommen werden.



X