Kelkheims neue Drehleiter ist eingetroffen

Nach über 22 Jahren brauchte Kelkheim eine neue Drehleiter. Daran führte kein Weg vorbei. Das berichteten wir, nachdem die bisherige Drehleiter bei einem Unfall schwer beschädigt worden war. Nun ist sie aber da, die neue Drehleiter. Dieser Tage traf sie in Kelkheim ein und erhielt den Funknamen „Floria Kelkheim 1-30“. Nach den notwendigen Einweisungen wird sie schon bald in den Einsatzdienst gehen.

Zur Erinnerung: In ihrer Dienstzeit wurden mehr als 53 Personen aus teils lebensbedrohlichen Situationen gerettet und direkt über die Drehleiter geborgen. Sie hat sich auch bei vielen anderen Einsätzen bewährt, so dass die damalige Forderung von Stadtbrandinspektor Willi Hoppe, ein solches Gerät zur Sicherheit der Kelkheimer vor allem auch im Hinblick auf die Hochhäuser anzuschaffen, durchaus ihre Berechtigung hatte.

Schon mal geparkt vor dem Feuerwehrhaus Mitte, die neue Drehleiter für die Kelkheimer Feuerwehren.
Foto: Feuerwehr Kelkheim



X