Kellerbrände verursachen mehrere tausend Euro Schaden

Kelkheim
(kez) – Am Dienstagvormittag vergangener Woche kam es in Kelkheim in einem Mehrfamilienhaus in der Görlitzer Straße zu einem Kellerbrand. Gegen 7.40 Uhr wurde zunächst erheblicher Rauch gemeldet, woraufhin Kräfte der Feuerwehr und Polizei zum Brandort fuhren, wo das Feuer von der Kelkheimer Feuerwehr gelöscht werden konnte. Eine Waschmaschine wurde vollständig zerstört. Zudem entstand auch ein Sachschaden an den Wänden und dem Boden der Waschküche, so dass sich der Gesamtschaden einer ersten Schätzung nach auf etwa 6.000 Euro belaufen dürfte. Das Haus ist weiterhin bewohnbar. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine näheren Erkenntnisse vor.

Am Samstagabend sorgte ein weiterer Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Görlitzer Straße in Kelkheim für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. Gegen 21.30 Uhr standen mehrere Gegenstände in einem Kellerabteil des Hauses in Flammen und mussten von der alarmierten Feuerwehr gelöscht werden. Der Brand beschränkte sich auf das besagte Kellerabteil, sodass keine Wohnräume betroffen waren. Die Bewohner des Erdgeschosses wurden sicherheitshalber für die Dauer der Löscharbeiten aus ihren Wohnungen evakuiert. Im Anschluss konnten sie wieder uneingeschränkt ihre Wohnstätten betreten. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen übernehmen die Brandermittler der Polizeidirektion Main-Taunus, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen unter der Telefonnummer 06192-20790 entgegennehmen.



X