Kelsterbach II gewinnt verdient gegen Hornau III

Simon Susenberger schirmt den Ball vor dem Gegner ab. Foto: Franz-H. Scheffer

TuS Hornau III – Viktoria Kelsterbach II 1:3

Hornau
(fhs) – Ein echtes Spitzenspiel mit hohem spielerischem Niveau. Die Kelsterbacher, sicherlich einer der Aufstiegsfavoriten, wollten unbedingt ihre Auftaktniederlage gegen Hornau ausmerzen. Leider ist ihnen das eindrucksvoll gelungen. Trotzdem blieb das Spiel bis fast zur letzten Sekunde extrem spannend. Die Kelsterbacher 2:0-Führung zur Halbzeit war aufgrund ihrer effizienten Spielweise verdient. Die TuS spielte dagegen sehr gefällig, allerdings ohne sich entscheidend durchsetzen zu können. Dummerweise musste Hornau wie in der ersten Halbzeit bereits zweimal verletzungsbedingt wechseln, sodass in vielen Situationen die Ordnung fehlte.

Einige Halbzeitumstellungen brachten ein ganz anderes Bild. Plötzlich war Hornau wieder im Spiel. Das schnelle 1:2 brachte zusätzliche Hoffnung. Leider brachten auch beste Gelegenheiten nicht den erlösenden Ausgleich. Unglücklicherweise verlor in der Schlussviertelstunde der gute Schiedsrichter etwas die Übersicht: Ein nicht gegebener Elfmeter für uns (einhellige Meinung aller Beteiligten) und ein ausbleibender Pfiff nach einem zweifelsfreien Foul vor dem 1:3 in der Nachspielzeit. Durch die Niederlage wurden die Positionen in der Tabelle getauscht. Hornau III ist jetzt der erste Verfolger. Da die weiteren Verfolger alle patzten, mit einem beruhigenden Vorsprung auf den Tabellendritten. Das Tor für Hornau schoss Aldin Hadzibulic mit einem Rechtsschuss nach einer Ecke von Luis Thalheimer.



X