Knapp beim Favoriten verloren

FC Germania Weilbach 2 – SV Ruppertshain 1:0 (0:0)

Zum Rückrundenstart musste der SV auswärts beim Tabellendritten der Kreisoberliga spielen. Die Mannschaft zeigte eine sehr konzentrierte Leistung und machte es dem Favoriten aus Weilbach sehr schwer.

Auch der krankheitsbedingte kurzfristige Ausfall von Abwehrchef D. Hempel vor dem Spiel wurde problemlos kompensiert.

Die Gastgeber konnten in der ersten Hälfte ein Chancenplus, unter anderem mit einem Lattenkopfball und einer Rettung von Glomb auf der Linie verzeichnen, doch durch konsequentes Defensivverhalten und gute Zweikampfführung wurde das Spiel offen gestaltet.

Im zweiten Spielabschnitt machte sich der tabellarische Unterschied auch spielerisch bemerkbarer und Weilbach kam zu mehreren Chancen. In der Schlussphase konnte die Partie zwar wieder offener gestaltet werden, fünf Minuten vor Schlusspfiff musste der SV noch den Gegentreffer nach Elfmeterentscheidung hinnehmen.

„Ein gutes Spiel, die Mannschaft hat sich teuer verkauft und war nah am Punktgewinn und das nicht ganz unverdient, auch wenn Weilbach zugegebenermaßen dieses Quäntchen besser war“, fasst Spielausschussmitglied Leischner zusammen.

Aufstellung: Büttner, Tränckner, Bardtke, Schmidt, Glomb, K. Henninger, Korkmaz, Hadzibulic, Rang, Bianco, Schmitt. Einwechselspieler: Hager, Baumann, Ferschke, Stoll, Sonko.

Tor: 1:0 Hame (85.).



X