Kommentar

Clara Junker und Luis Streipert

Digitaler Osterhase vergisst EDS

Vor den Osterferien hatten wir in freudiger Erwartung den hier veröffentlichten Artikel über die Digitalisierung an unserer Schule geschrieben. Unter anderem hatten wir in diesem über die für die Osterferien vorgesehene Montage der Beamer berichtet (tatsächlich sollte diese ursprünglich in den Weihnachtsferien stattfinden, wurde aber auf die Osterferien verschoben). Sowohl die Vorfreude der Schülerschaft als auch die der Lehrerinnen und Lehrer auf die neue technische Bereicherung war groß.

Doch dann die Ernüchterung: Beim Betreten des Klassenraums am ersten Schultag nach den Ferien mussten wir feststellen, dass in unser Klasse jede Spur von einem Beamer fehlte. Damit waren wir nicht allein, denn unsere Lehrer erzählten uns, dass auch in anderen Klassenräumen, in denen sie bereits unterrichtet hatten, weiterhin keine Beamer für den Unterricht verfügbar waren. Unsere Mathelehrerin war besonders enttäuscht, denn sie hatte sich darauf verlassen, mit dem Beamer arbeiten zu können.

Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass die Montagearbeiten während der Ferien zwar begonnen wurden, aber doch noch einiges zu tun ist. Die weiteren Bauarbeiten sollen nun zumindest nachmittags stattfinden. Wir sind gespannt, wann die Beamer letztendlich den Weg in die Klassenräume unserer Schule finden werden.



X