Konzentrierte Leistung bereitet den Sieg gegen den Tabellendritten

Germania Okriftel – TuS Hornau 1 : 3

TuS Hornau lässt den Gastgeber aus Okriftel von Anfang an kaum Luft zum Atmen. Kaum in Ballbesitz, stören meist zwei Hornauer den ballführenden Spieler. Und das schmeckt den Okriftelern gar nicht. Ein wenig Gefahr geht von Okriftel nur bei langen Bällen nach vorn aus, wobei sich hier TuS-Keeper Jakob Archut als „mitspielender“ Torwart in „Manuel-Neuer-Manier“auszeichnet. Hornau macht es besser, kombiniert mit ein, maximal zwei Ballkontakten und daraus ergeben sich zwangsläufig gute Chancen, die bis zur Halbzeit zu zwei Toren führen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Und das kommt kurz nach der Halbzeit für Okriftel noch dicker. Nach dem zweiten Foul des Abwehrspielers geht es für die Gastgeber mit nur noch zehn Mann weiter. Der fällige Freistoß führt zum 3:0 für Hornau. Nachdem Okriftel durch einen Sonntagsschuss zum Ehrentreffer kommt, vergeben die Hornauer noch ein paar gute Chancen, das Resultat zu erhöhen. Fazit: Nach konzentrierter Leistung ein verdienter Auswärtssieg für die TuS gegen den Tabellennachbarn. Die Tore für Hornau schossen: 1:0, Dennis Frank, nach Diagonalpass von Louis Schloo, 2:0, Tim Claas, Elfer nach Foul an Simon Schaef, 3:0, Louis Schloo, nach Freistoß von Lukas Wintermeier.



X