Korrektur: Kreuzottern sind nicht harmlos, sondern giftig

Unser Leser Kurt Strack macht uns auf einen ärgerlichen Fehler in der letzten Ausgabe der „Kelkheimer Zeitung“ aufmerksam. Im Artikel über den Einsatz der Fischbacher Feuerwehr über eine Tierrettung schrieben wir, dass die Kreuzotter harmlos sei. Falsch. Die Kreuzotter ist giftig. Die Feuerwehr hatte von einer „heimischen Schlange“ gesprochen. Das Wort „heimisch“ verwandelte sich bei uns leider in „harmlos“. Warum? Vielleicht Flüchtigkeit. Wie dem auch sei: Wir bitten um Entschuldigung. Kreuzottern zählen auch zu den heimischen Tierarten, sind aber, wie gesagt, giftig. Wie genau die „Kelkheimer Zeitung“ gelesen wird, geht aus den vielen Anrufen und eMails hervor, die von kritischen Lesern kamen. Ein kräftiges Dankeschön dafür an alle, die sich meldeten.



X