Kurzmeldungen

Enkeltrickbetrüger:
Nach wie vor werden ältere Menschen von angeblichen Familienangehörigen angerufen, die unter anderem von Autounfällen und ähnlichen Geschichten berichten. Und deshalb um Geld bitten. Die Polizei sagt nach wie vor: nicht übereilt Geld übergeben, sondern die Polizei informieren.

Forstamt Königstein:
Der Publikumsverkehr wurde wegen der Corona-Viren-Gefahr vorübergehend eingestellt. Kontaktaufnahme unter 06174 92860 oder per Mail: ForstamtKoenigstein[at]Forst.Hessen[dot]de.

Taunusklub Fischbach:
Auch wenn Wandern weitgehend an der frischen Luft praktiziert wird – die Fischbacher Tauniden müssen zu Hause bleiben. Wenn es wieder einen Wanderplan gibt, wird darüber informiert.

Aus einer offen stehenden Garage
in der Odenwaldstraße stahl ein Unbekannter am Samstag der vergangenen Woche ein E-Bike. Er wurde von einer Zeugin beobachtet, konnte aber mit dem Bike der Modellreihe LTD Pro blackline 29/21 unerkannt verschwinden.

In den evangelischen
Kirchengemeinden des Dekanats Kronberg gibt es Einkaufs-Initiativen, um älteren Menschen beim Einkaufen behilflich zu sein. Hier sind es die Kirchengemeinde Liederbach (06196-527060 und St. Johannes Fischbach (06195-61989)

Auf einen unbestimmten Termin
müssen die Feierlichkeiten zum Jubiläum „40 Jahre Frauenchor Ruppertshain“ verschoben werden, die für den kommenden Sonntag terminiert waren. Der Trost: „Mit der Verschiebung verlängert sich unsere Vorfreude“.



X