Mit dem Kuschelbär „Kalle“ an der Seite Kelkheims schönste Orte fotografieren und filmen

Der Wunsch aus dem Kelkheimer Rathaus: Der vor dem Rathaus sitzende Bär mit dem Namen „Kalle“ – gibt es einen Namens-Paten für diesen nicht unbedingt „kelkheimerischen“ Vornamen? – soll in diesem Sommer der neue Selfie und Shooting-Star Kelkheims werden, um zu zeigen, in welcher schönen Region wir leben. Dazu wünscht man sich, dass mit Hilfe dieses Kuschelbären jeder seinen Lieblingsplatz oder Lieblingsort fotografiert oder filmt. Um Kalle öffentlich zu machen. Die Idee war ein KK – Kalle Kelkheim – zu schaffen, um ein einprägsames Kürzel zu finden. Und da bot sich phonetisch am besten Kalle Kelkheim oder Kelheimer Kalle an.

Jetzt in Neudeutsch für viele: „Wenn dieser Platz dann mit uns geteilt wird und wir das Foto oder den maximal 20 Sekunden-Film im Querformat veröffentlichen dürfen, wäre das super.“ Übersetzt heißt das: Man kann Foto oder Film zur freien Veröffentlichung ins Rathaus schicken.

Schließlich, und das gehört zu der Anregung, gibt es in Kelkheim zwischen Eppenhain und Münster so viele schöne Ecken, herrliche Gärten und Aussichten, dass sich ein Foto oder Film lohnt, um Kelkheim kennenzulernen.

Ausgedacht hat sich das alles das „Team für Öffentlichkeitsarbeit“ und hofft natürlich, dass die Aktion mit Kalle der ganzen Familie, mit Freunden oder auch im Verein Spaß macht. Mehr noch, „Kalle“ könnte das Maskottchen eines Vereins und seine neue Heimat der schönste Sportplatz Kelkheims werden.

Kalle ist aus 100 Prozent recycelten Plastikflaschen hergestellt und doch flauschig, einfach nur zum Knuddeln. Gegen eine Schutzgebühr von fünf Euro wartet Kalle im Rathaus auf seine neue Familie, vielleicht auch, um das eine oder andere Maskottchen zu werden.

Alle Fotos oder Kurzvideos sollten bis zum 12. September (Sonntag) im Rathaus eingegangen sein.

Dieser von Kelkheimern für Kelkheimer gedrehte Film solle die schönsten Orte Kelkheims einmal – anders als von professioneller Hand gestaltet – zeigen. Und da gibt es sicherlich viele Amateure, die mit den Profis mithalten können.

Informationen wo die Fotos oder Filme hochladen werden können, sowie die erforderliche Einverständniserklärung, findet man unter dem Link: https://t1p.de/Kalleunterwegs.

Bär „Kalle“ vor dem Rathaus. Aber ob das auch Jedermanns Lieblingsplatz ist?
Foto: Stadt Kelkheim



X