Leistungsgerechtes Unentschieden

In der Bezirksoberliga erreichte die SG Kelkheim im Abstiegskampf beim BV Friedrichsdorf ein 4:4 und konnte den Abstand zum Tabellenvorletzten um einen Punkt verringern. Im Auftaktspiel, dem ersten Herrendoppel, gingen Michael Rothenbächer und Hardijanto Budiono in drei Sätzen mit 1:0 in Führung, unerwartet jedoch die Niederlagen des Damendoppels Ann-Kathrin Rothenbächer / Ulli Bötsch in drei Sätzen und des zweiten Herrendoppels Hans-Dieter Nieth/Cipto Subiyakto zur 2:1 Führung des Gastgebers, der nach glatten Siegen mit 2:0 Sätzen im ersten und zweiten Herreneinzel eine 4:1 Führung verbuchte. Im dritten Herreneinzel sorgte Cipto Subiyakto für die Wende, er setzte sich mit 2:1 Sätzen durch. Das Dameneinzel mit Ann-Kathrin Rothenbächer war eine deutliche Angelegenheit für die Kelkheimerin.

Im letzten Spiel, dem gemischten Doppel, holten Ulli Bötsch/Hardijanto Budiono den letzten Zähler zum Unentschieden. Auch in dem Spiel gegen den BV Friedrichsdorf wäre ein knapper Erfolg möglich gewesen, mit einem doppelten Punktgewinn hätte man gegen den Tabellensiebten gleichgezogen. Gegen den Abstieg fehlen noch zwei Punkte.



X