Leserbrief „Alt“ trifft „Jung“

Am letzten Wochenende kam es beim E2-Jugendspiel SV Fischbach – FC Eddersheim zu einer Premiere in Sachen „Alt“ trifft „Jung“. Da ich als Opa von meinen beiden Enkeln Paul und Pepe noch als ausgebildeter Schiri zähle, wurde ich vom SV Fischbach bei Interesse gebeten, dieses Spiel zu leiten, da in der Regel hierzu vom Fußball-Verband noch keine offiziellen Schiris eingeteilt werden.

Ich erklärte mich dazu bereit und traf dann zum Anstoß auf meine überraschten Enkel, die den Opa noch nie bei einem Spiel pfeifen gesehen hatten. Alles verlief dann prima und der Gast siegte völlig verdient überlegen mit 6:0.

Seit 1969 bin ich bereits als Schiedsrichter dabei und beobachte noch jüngere Schiri-Talente bei der SRVGG Main-Taunus. Dies war wieder einmal nach langer Zeit für mich ein aktiver Einsatz als Schiri, da ich überwiegend nur noch als Beobachter unterwegs bin. Aber es hat großen Spaß gemacht und war für alle eine tolle Erfahrung, dass Jung und Alt beim Fußball trotz großem Altersunterschied immer noch prima zusammen auskommen können.

Harald Herr, Kelkheim



X