Malaktion auf dem Marktplatz zum Dreifaltigkeits-Sonntag

Zum Dreifaltigkeitsfest veranstaltete die katholische Pfarrgemeinde St. Franziskus eine große Malaktion auf dem Kelkheimer Marktplatz. Unter dem Motto „Gott liebt Gemeinschaft“ entstand ein großes Bild. Erwachsene und Kinder malten dieses Bild symbolhaft zum Festsonntag. Eine große weiße Taube für den Heiligen Geist, umrahmt von einem roten Dreieck, das für Gott in seinen drei Erscheinungsformen steht - beide Symbole überzeichnet mit einem Kreuz, das an Jesus Christus erinnert.

Viele haben zugeschaut, auch von den Balkonen der Seniorenwohnanlage. Eine ältere Dame sagte: „Ach, das ist doch bestimmt für Fronleichnam.“ Auch viele Kinder, die zufällig auf dem Marktplatz mit Inlinern und Rollschuhen unterwegs waren, gesellten sich zu den Malenden, erinnert sich U. Müller. „Mit Unterstützung von Tatjana Bergthold ist uns dieses Bild zum Dreifaltigkeits-Sonntag bei herrlichem Wetter ganz gut gelungen“, lautete der Bericht für die Kelkheimer Zeitung zum Abschluss. Foto: Privat



X