Margaretha Reif feierte ihren Hundertsten Geburtstag

In der vergangenen Woche feierte Margaretha (Grete) Reif in Fischbach in der Behringstraße ihren 100. Geburtstag.

Die Jubilarin hat ein bewegtes Leben hinter sich: nach der Friseurlehre lernte sie in den 40er Jahren des vergangen Jahrhunderts ihren Mann kennen, zog mit ihm nach Karlsbad und unterstüzte ihn in seinem eigenen Salon. Danach folgte die Vertreibung aus dem Sudentenland und der Neuanfang zuerst in Nürnberg und dann in Stuttgart. Dort gründeten sie ihren eigenen Salon, den sie nach dem frühen Tod ihres Mannes bis Ende der 70er Jahre mit ihrer Tochter weiterführte. Seit einigen Jahren lebt die Jubilarin bei ihrer Tochter und deren Familie in Fischbach in der Behringstaße. Das obere Bild illustriert, wie groß die Zahl der Glückwünsche war, die entweder aus Blumen bestanden oder mit der Post kamen. Zu den zahlreichen Gratulanten gehörte auch Bürgermeister Albrecht Kündiger.

Weitere Artikelbilder



X