Mehr und mehr Corona-Infektionen im MTK und in Kelkheim

Bundesweit wurden am Mittwoch 66.884 Neuinfektionen mit dem Virus Covid-19 gezählt, berichtet das Robert-Koch-Institut. Ein neuer Höchstwert. Das sind deutlich mehr als 10.000 im Vergleich zur Vorwoche. Im Zusammenhang mit dem Virus starben 335 Menschen. Der Main-Taunus-Kreis war am Dienstag an dieser Zahl mit 1.141 an Corona Erkrankten beteiligt, Kelkheim mit 93 aktuell infizierten Personen. Am 18. November waren es im Kreis noch 858 Personen, in Kelkheim 74. Die Zahlen steigen täglich, wie sich aus den Bekanntmachungen ergibt. Kein Wunder, dass mehr und mehr darauf gedrängt wird, sich impfen zu lassen.

In den Kliniken des Main-Taunus-Kreises wurden 21 Menschen behandelt, davon sechs intensivmedizinisch. Unter diesen erkrankten befanden sich neun ungeimpfte und zwölf geimpfte Personen. Und am 23. November wurden im Main-Taunus-Kreis drei neue Todesfälle in Verbindung mit der Pandemie gemeldet.

Über Impfmöglichkeiten und über die neuen Regeln gibt es Informationen im Amtsblatt der Stadt Kelkheim und hier in der Zeitung.

Am 11. Dezember gibt es die von Bernd Geis initiierte Impfaktion im Alten Rathaus in Münster in Zusammenarbeit mit der Praxis Dr. Robert Kraschinski. Eine vorherige Anmeldung ist zwingend erforderlich unter 06195-62775.



X