Mehrere Fahrzeuge von Langfingern angegangen

Kelkheim
(kez) – Gleich mehrere Fahrzeugnutzer meldeten sich am Montag bei der Polizei und erstatteten Anzeige, da aus ihren Pkw Werkzeug, Bargeld und einzelne Kleidungsstücke gestohlen worden waren. Demnach wurde in der Fischbacher Straße in der vorangegangenen Nacht ein Ford Transit auf bislang unbekannte Art und Weise geöffnet und aus dem Innenraum Bauwerkzeug im Wert von etwa 3.000 Euro entwendet. Sachschaden entstand in diesem Fall nicht. In derselben Nacht wurde dann in der Frankfurter Straße im Stadtteil Münster ein blauer VW Golf angegangen, wobei die Diebe hier Bargeld, zwei „Adidas“-Jacken und Parfum entwendeten.

Darüber hinaus wurde am Montagvormittag festgestellt, dass ein Schulbus, der auf einem Parkplatz nahe Ruppertshain an der Landesstraße 3369 parkte, gewaltsam geöffnet und im Inneren eine Glasscheibe zerstört worden war. Anscheinend ging es den Unbekannten in diesem Fall eher darum, „überschüssige Energie zu entladen“ als um Beute. Die Kriminalpolizei der Polizeidirektion Main-Taunus hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet Zeuginnen oder Zeugen, sich unter der bekannten Rufnummer 06192 / 2079 - 0 zu melden.



X