Mitfahrt verweigert: Pfefferspray

Das Mitfahren abgelehnt – und schon ist Pfefferspray im Einsatz. Saß da in der Nacht zum Samstag um 2.35 Uhr eine 20-jährige Frau in der Frankenallee mit ihren Freunden in einem Auto, als ein Fremder an den Wagen herantrat und darum bat, mitgenommen zu werden. Dies lehnten die Fahrzeuginsassen ab.

Als Reaktion auf die Ablehnung soll der etwa 20 Jahre alte, etwa 1,80 Meter große und schlanke Mann (zurückgegelte Haare) ein Pfefferspray hervorgeholt und damit durch das geöffnete Fenster gesprüht haben. Dabei traf er die 20-Jährige im Gesicht; sie musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Danach flüchtete der Unbekannte, der mitteleuropäisch ausgesehen haben soll und mit einer braunen Jacke sowie einer schwarzen Jogginghose bekleidet gewesen sei, in Richtung der Sindlinger Wiesen.



X