Ein Mix aus Blues, Rock und Soul

Die Blackhouse Bluesband um Sängerin Meltem Fuchs spielt an diesem Freitag im Jazzklub Kelkheim.Foto: Blackhouse Bluesband

Kelkheim (kez) – Wenn der Jazzclub Kelkheim an diesem Freitag die Türen öffnet, ist eines sicher: Die Blackhouse Blues Band sorgt für einen unvergesslichen Abend. Fast in jedem Jahr sind sie zu Gast – und jedes Mal begeistert die Formation mit ihrem energiegeladenen Mix aus Blues, Rock und Soul.

Der Name ist Programm: Geprobt wird in einem schwarz verschindelten Haus in Kelkheim, dem „Blackhouse“. Von dort zieht der Sound seinen Weg auf die Bühne: kraftvoll, authentisch und voller Spielfreude. Die Musiker verstehen es, Blues mit Rock, Jazz und Soul zu verbinden und dabei ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Stil zu schaffen.

Das Repertoire reicht von Eigenkompositionen bis zu Interpretationen großer Vorbilder wie B. B. King, Peter Green, Wishbone Ash oder Jimi Hendrix. Dabei bleibt die Musik der Blackhouse Bluesband immer handgemacht, leidenschaftlich und mitreißend. Die Besetzungn ist: Meltem Fuchs (vocals), Rainer Kitze (guitar), Thomas von Lingen (guitar), Werner Kramer (bass), Stefan Petry (drums).

Der Eintritt ist frei. Für die Band geht ein Hut herum.



X