Multimediale Lesung mit der Akustik-Gitarre im Jazzclub

Der mehrfache Gewinner des German Blues Awards, Richie Arndt, wird am 13. September um 20.30 Uhr zu Gast im Jazzclub Kelkheim sein. Schon mehrfach war der Sänger mit Bluesharp, Gitarre und Band in Kelkheim. Dieses mal kommt er mit einem besonderen Projekt. In einer multimedialen Lesung, begleitet von seiner Akustikgitarre und Fotografien seiner Mississippi-Reise im Sommer 2014 lässt er die Südstaaten in seinen Erzählungen lebendig werden.

Von Memphis über New Orleans bis an den Golf von Mexiko führte die Reise, mit der sich Richie Arndt 2014 einen Lebenstraum erfüllt hat: Begleitet von Fotograf Raphael Tenschert besuchte er die Heimat seiner großen Idole, traf Größen aus Jazz, Blues und Soul. Seine Erlebnisse aus dem Mississippi-Delta hat er in einem musikalischen Reisebericht zusammengefasst, in der er seine Zuhörer mit auf diesen Trip nimmt: Über den Highway 61, den Blues Highway, entlang des großen Stroms in Städte voller Gegensätze, Geschichte und Geschichten.

Und er singt und spielt zahlreiche Songs rund um den großen, alten Fluss wie „Walking in Memphis“, den „Backwater Blues“ oder „Jambalaya“.

Eintritt:  14 Euro , ermäßigt 12 Euro. Kartentelefon: 06195-902 774 oder www.jazzclub-kelkheim.de.– Foto: Tenchert.



X