Musikschule Eppstein-Rossert e.V. feiert 50-jähriges Jubiläum

Kelkheim
(kez) – Immer, wenn die Verantwortlichen der Musikschule Eppstein-Rossert e.V. auf Kelkheimer Veranstaltungen vertreten sind, taucht die Frage auf, warum sie denn eigentlich dort seien, denn sie kämen doch aus Eppstein. Der Wunsch und auch die Berechtigung, in Kelkheim präsent zu sein, ergibt sich aus der (gemeinsamen) Geschichte, wurde doch die Musikschule vor 50 Jahren vor der Gebietsreform auch von Eppsteiner und Ruppertshainer Bürgern mitbegründet – daher stammt auch ihr Name: Musikschule Eppstein-Rossert e.V..

Seit vielen Jahren findet der Unterricht deshalb auch in Fischbach und Ruppertshain statt.

Am Samstag, 17. September, startete die Jubiläums-Veranstaltungsreihe nach pandemiebedingter Verzögerung mit einer Vernissage der Aquarellgruppe rund um die Künstlerin Tine Kaiser.

Am kommenden Wochenende, Sonntag, 25. September, folgt das festliche Konzert. Die Veranstaltung ist seit langem ausgebucht, so dass an der Tageskasse leider keine Karten mehr verfügbar sein werden.

Der Verein freut sich besonders darüber, eine große Anzahl Lokalpolitiker, darunter Bürgermeister Albrecht Kündiger, Stadtrat Dirk Hoffmann und das Ehepaar Männer, begrüßen zu dürfen.

Am 1. Oktober schließlich findet ein Tag der offenen Tür statt, zu dem die Musikschule alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in die Räumlichkeiten der Rossertschule in Ruppertshain einlädt.



X