Mutiger Leserbrief

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Hücker,

für Ihren mutigen und sehr treffenden Leserbrief in der Kelkheimer Zeitung möchte ich mich bedanken.

Politisches Desinteresse sowie Bildungsinflation und Hedonismus haben unsere Gesellschaft in eine prekäre Situation geführt. Normalerweise würden sich die Intelligentesten und Leistungsfähigsten durchsetzen. Leider ist das Gegenteil der Fall: Der Input von Randgruppen steuert das Gesellschaftssystem gleich einem Transistor…

Es ist zu befürchten, dass die aktuelle gesellschaftliche Entwicklung zu einer Resonanzkatastrophe führt. Dummheit und Macht sind eine gefährliche Mischung; das haben wir alles schon mal gehabt.

Letztlich kann man nur auf die Selbstregelungseigenschaften unseres Gesellschaftssystems hoffen, auch wenn es sich, was absehbar ist, auf einem niedrigeren Niveau wieder stabilisiert.

Es ist die echte Hoffnung, die unsere Gegenwart gestaltet. (Friedrich von Bodelschwingh)

Klaus Hering,

Dipl. Ing. Klaus Hering Fachrichtung Energie- und Umwelttechnik.

Theresenstraße 2,



X