Nachtwächterführung durch die dunklen Seiten Kelkheims

Kelkheim (kez/ju) – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kelkheim Kennenlernen“ geht am Samstag, 18. Februar, um 18.30 Uhr auf eine Reise durch die Nacht und Zeit für Erwachsene mit der Frankfurter Schauspielerin und Historikerin Kate Schaaf. Treffpunkt ist am Altes Rathaus Kelkheim-Münster, wo die Nachtwächterin schon auf ihr Publikum wartet.

„Wenn es dunkel wird im Taunus ...“ Geheimnisvoll und romantisch, gefährlich und sagenumwoben – die Nacht hatte früher viele Gesichter. Der brave Bürger und Bauer begab sich möglichst früh zu Bett; allein die Nachtwächter kannten die Nacht in ihrer ganzen Fülle. Womit versuchte man sich in der Vergangenheit das Dunkel zu erhellen, welche Bräuche konnte man nur im Schutz der Dunkelheit ausüben und wovor mussten die Wächter ihre Mitbürger schützen?

Begeben Sie sich mit Schauspielerin und Historikerin Katharina Schaaf auf eine Reise durch die Nacht. Gerne dürfen auch eigene Laternen mitgebracht werden. Keine Angst: Der Nachtwächter beschützt Sie in den dunklen Gassen und sorgt dafür, dass Sie sicher durch die Nacht kommen! Anmeldung unter Tel.: 06195-803850 oder über E-Mail: kultur[at]kelkheim[dot]de. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro und wird der Nachtwächterin direkt vor Ort in die Hand gedrückt.



X