Jetzt wird es närrisch – aber anders ...

Der 11.11., 11.11 Uhr, ist vorbei, die Fassenachtskampagnen, wenn es denn welche gibt, sind gestartet. In Kelkheim wird Fassenacht hingegen auch im kommenden Jahr eher verhalten ausfallen.

Aaaber ..., da gibt es ja noch die Fischbacher Weiber. Die Weiberfassenachterinnen der katholischen Frauengemeinschaft Fischbach planen Veranstaltungen, sozusagen „to go“. Sie haben sich etwas in dieser Form noch Neues überlegt und zwar den: WEIBERSPASS UFF DE GASS.

Das Konzept sieht wie folgt aus: Die Fischbacher Weiber bringen die Weiberfassenacht zu den Kelkheimerinnen und Kelkheimern nach Hause – auf Abstand und sicher und trotzdem mit viel Spaß für Gastgeber und Fassenachtsaktive.

Also, wer Lust hat auf Fassenacht, Spaß un Kokolores und in Fischbach wohnt, dem bringen die Fischbacher Weiber eine ‘Sitzungsprogrammüberraschung‘ nach Hause. Ganz exklusiv für 11 Euro.

Wie das geht?

Närrinnen und Narren stellen den Weibern am Samstag, 19. Februar, oder Samstag, 26. Februar 2022, ab dem späten Nachmittag oder frühen Abend ihre Einfahrt, Terrasse oder Hof für cirka 20 bis 30 Minuten zur Verfügung. Garantiert ist ein Platz in der ersten Reihe, ob am Fenster, der Haus-, Balkon- oder Terrassentür. Es muss nur für gute Stimmung, vielleicht noch bisschen Deko und was gegen trockene Vortagskehlen gesorgt werden und schon kann der Spaß losgehen.

Was muss dafür getan werden? Ab sofort bis spätestens 11. Dezember, um 11.12 Uhr, muss eine E-Mail an: fischbacher-weiberfassenacht[at]gmx[dot]de mit der Anmeldung verschickt werden. Ganz wichtig: Unbedingt Namen und Adresse angeben, eventuell noch einen priorisierten Tag. Ab Mitte Dezember hören die Interessenten dann von den Fischbacher Weibern und bekommen weitere Informationen. Und dann steht dem närrischen Treiben nichts mehr im Weg.



X