Kelkheim (kez) – Die Niederlage der ersten Mannschaft der TSG Münster trübte kurzfristig die Stimmung am Jubiläumswochenende des Vereins. Neben der Jubiläumsparty und der akademischen Feier am vergangenen Sonntagvormittag standen fünf Heimspiele diverser TSG-Mannschaften auf dem sportlichen Programm des Wochenendes. Ausgerechnet die erste Mannschaft der TSG verlor ihr Heimspiel in der 3. Liga Süd-West gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 32:40. Die anderen vier Spiele wurden gewonnen.
In der prall gefüllten Sporthalle der Eichendorffschule in Kelkheim traf am Feiertag zur deutschen Einheit die TSG Münster im Nachbarschaftsduell auf die HSG Rodgau Nieder-Roden, die mit einem zahlreichen Anhang angereist war. Die Hausherren starteten gut in das Spiel und gingen bis zur 10. Spielminute mit 6:4 in Führung. Dann war plötzlich der Spielfluss gerissen. Zahlreiche Torchancen wurden vergeben und in der Abwehr fand man keinen Zugriff mehr auf den Gegner.
Die selbst ernannten „Baggerseepiraten“ aus dem Rodgau nutzten die Unzulänglichkeiten im Spiel der TSG gnadenlos aus und gingen bis zur Pause fast schon uneinholbar mit 14:21 in Führung. Nach der Pause gaben die Hausherren noch einmal alles und schafften es auch bis zur 44. Spielminute, den Vorsprung noch mal auf 22:26 zu verkürzen. Doch die Gäste reagierten darauf mit einem 6:0-Tore-Lauf und hatten damit bereits in der 50. Spielminute beim Stand von 22:32 das Spiel entschieden. Überragender Mann auf Seiten der Gäste war der US-amerikanische Nationalspieler Sam Hoddersen mit 14 Toren. Auf Seiten der TSG Münster konnte da einzig Jonas Schneider mit 8 Toren dagegenhalten, obwohl er in der 51. Spielminute das Spiel mit einer Handverletzung beenden musste. Alles in allem ein hoch verdienter Sieg der Gäste an diesem Tag.
Die nächsten Spiele
Am kommenden Wochenende pausiert die TSG Münster. Trainer Daniel Wernig wird die zwei Wochen Vorbereitungszeit bis zum nächsten Auswärtsspiel nutzen, um das Spiel aufzuarbeiten und an vorhandenen Schwächen zu arbeiten. Am Samstag, 18. Oktober, müssen die Münsterer dann um 19.30 Uhr beim TuS Opladen in der Nähe von Leverkusen antreten. Das nächste Heimspiel findet erst wieder am Freitag, 7. November, gegen den TV Kirchzell statt.
Weitere Ergebnisse
Die weiteren Resultate am Festwochenende waren positiv: Die zweite Mannschaft siegte mit 39:35 gegen HSG Hochheim/Wicker, die vierte Mannschaft mit 35:28 gegen HSG Schwalbach/Niederhöchstadt, die Damen mit 32:30 gegen HSG Sindlingen/Zeilsheim und die männliche A2-Jugend 51:20 gegen TuS Holzheim.
