Österliche Schnitzeljagd mit der Schülerfirma UP3

Diese jungen Schüler der Eichendorff-Schule, Schüler, die sich mit ihrem Schulpaten Roland Struwe im Junior-Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft in der Schülerfirma UP3 zusammengeschlossen haben, um trotz Corona für ihre Produkte zu werben, um beim Landes- oder gar Bundeswetttbewerb Lorbeeren einzufahren, haben sich für Ostern einen besonderen Familienausflug ausgedacht: eine österliche Schnitzeljagd. Aus benutzten Kennzeichen (Used Plates) stellt das Start-Up neue, nützliche und schicke Alltagsartikel her (Upcycling). Sowohl die UP-CANs in drei verschiedenen Größen als auch die handlichen Schlüsselanhänger (UP-KEY) mit frei wählbaren Buchstaben und Nummern sind online bestellbar oder zum Direktkauf in der Aral-Tankstelle Fischbach und dem Geschäft „Unverpackt und Bienenfleißig“ verfügbar. Auch auf dem Kelkheimer Wochenmarkt war die Firma mit einem Stand vertreten. Weitere Termine sind geplant. Und so haben seit Verkaufsstart schon über 200 Produkte ihren Weg in die Haushalte gefunden. Die Schüler haben sich zum Landeswettbewerb des JUNIOR-Projektes angemeldet, bei dem sie gegen andere Start-Up-Unternehmen hessenweit antreten werden.

Zurück zur Schnitzeljagd. Die Osterzeit nutzen die Schüler auch für eine besondere Aktion: eine familienfreundliche Schnitzeljagd durch Kelkheim. Am Ostersonntag und -montag werden auf einer geheimen Route Fragen rund um Kelkheim und den MTK versteckt sein. Vom Beginn der Suche im Sindlinger-Wiesen-Park müssen sich die Teilnehmer bis zum Ziel vorarbeiten, indem sie Fragen richtig beantworten. Wer es geschafft hat, muss nur noch ein Beweisbild auf Instagram oder Facebook posten und UP³ auf dem Post oder in der Story markieren (@uphoch3). Eine Einsendung per Mail an uphoch3[at]gmail[dot]com ist auch möglich. Aus allen Bildern werden dann drei Gewinner gelost, für die folgende Preise bestimmt sind : eine brandneue UP-LIGHT von UP³, ein Brettspiel für die ganze Familie von der Schülerfirma REGames und ein Buch über Zero Waste im Alltag von „Unverpackt und Bienenfleißig“.

Kurzum: heißes Marketing, um auch mit solchen Ideen vielleicht den Juroren beim Landeswettbewerb zu imponieren.

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Schülerfirma der Eichendorff-Schule Kelkheim Lorsbacher Straße 28.



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