Die Paulus-Gemeinde trauert um Pfarrer Dietmar Will

Anfang Dezember ist Pfarrer Dietmar Will im Alter von 59 Jahren gestorben. Er war seit 2017 mit einer halben Stelle als Pfarrer in der Paulusgemeinde in Kelkheim tätig. Mit einer weiteren halben Stelle war er Referent für Kirchliche Partnerschaften beim Zentrum Ökumene der EKHN (Evangelische Kirche in Hessen und Nassau) und der EKKW (Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck).

Den gebürtigen Hünfelder zog es bereits nach seinem Theologiestudium und seinem Vikariat in die Ferne.

Fast eineinhalb Jahre lebte und arbeitete er in Simbabwe, wo er in einer internationalen Gemeinde der Hauptstadt Harare soziale Projekte betreute. Nach seiner Rückkehr hatte er verschiedene Pfarrstellen, darunter die für Interkonfessionellen Dialog und Ghana-Partnerschaftsarbeit in Frankfurt, inne. Neben der Ökumene waren die Seelsorge und der Gottesdienst besondere Anliegen von Pfarrer Will. Von daher entschied er sich vor drei Jahren, mit einer halben Stelle weiter als Gemeindepfarrer tätig zu sein.

Im Frühjahr 2017 wurde er in einem bunten Gottesdienst, mitgestaltet von afrikanischen Gästen, in der Paulusgemeinde eingeführt.

„Mit ganzem Herzen gestaltete er die Arbeit in der Gemeinde und war für alle Anliegen offen“, heißt es in einem Nachruf des Dekanats und der Paulus-Gemeinde. „Der Kirchenvorstand und die Mitarbeitenden trauern um einen liebenswerten Menschen und engagierten Pfarrer. Die Trauerfeier für den Verstorbenen fand in der Paulusgemeinde statt.

Das Foto entstand bei Pfarrer Wills Einführung im Mai 2017.



X