Pfarrer Patrick Smith zum neuen Gemeindepfarrer von St. Johannes gewählt

Fischbach
(kez) – Unter Leitung von Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp hat der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde St. Johannes in seiner Sitzung am 30. November Pfarrer Patrick Smith einstimmig zum Gemeindepfarrer von St. Johannes gewählt.

Pfarrer Smith, der seit Jahren in Fischbach wohnt, ist im Moment Klinikseelsorger in Frankfurt-Höchst und hatte sich in der Probepredigt mit anschließender Gemeindeversammlung am 13. November der Gemeinde vorgestellt.

„Wir sind sehr glücklich mit der Wahl und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Pfarrer Patrick Smith!“, sagte Klaus P. Meier, Vorsitzender des Kirchenvorstands. Pfarrer Smith leitet heute schon den Konfirmandenunterricht der Kirchengemeinde St. Johannes. Allerdings muss noch die Einspruchsfrist von zwei Wochen abgewartet werden, bevor offiziell Pfarrer Patrick Smith über seine Wahl informiert werden kann, die er dann schriftlich annehmen muss. Der Kirchenvorstand ist zuversichtlich, bei den drei Gottesdiensten am Heiligen Abend, die Pfarrer Patrick Smith auch selbst hält, der Gemeinde den neuen Gemeindepfarrer vorstellen zu können.



X