Pfarrerwechsel in der Paulusgemeinde

Kelkheim (kez) – Am 1. September wird Pfarrer Stefan Rexroth seine Arbeit in der Evangelischen Paulusgemeinde antreten. Er folgt auf der halben Pfarrstelle Pfarrer Martin Barschke nach, der aus persönlichen Gründen die Kirchengemeinde in Kelkheim verlassen und mit dem neuen Schuljahr in den Schuldienst wechseln wird.

Der Nachfolger Rexroth ist im Dekanat Kronberg durch sein spätes Vikariat in Liederbach, ein Spezialvikariat im Krankenhaus Bad Soden und die Konfirmandenarbeit in Hattersheim kein Unbekannter. Er sagt: „Ich sehe der Zusammenarbeit mit meiner Kollegin Elisabeth Paulmann, die ich noch aus der Zeit meines Vikariats in Liederbach kenne, sehr optimistisch entgegen.“

Stefan Rexroth wird am Pfingstmontag, 29. Mai, um 18 Uhr, in sein Amt als stellvertretender Dekan durch Dekan Dr. Martin Fedler-Raupp eingeführt. Die Einführung in seine Aufgabe als Gemeindepfarrer folgt im September.

Der scheidende Martin Barschke wird im Gottesdienst am 23. Juli um 11 Uhr aus seinem Amt verabschiedet.



X